Neuigkeiten aus dem Fachgebiet SSB

Die seki beim Kontakttag

Bitte Bildnachweis einfügen

Am Freitag, den 10.11., fand der jährliche Kontakttag der Fakultät 13 statt - Die Sehambulanz für Kinder (seki) des Fachgebiets Sehen, Sehbeeinträchtigung & Blindheit (SSB) war auch dabei.

Der Kontakttag der Fakultät fand dieses Jahr zum 19. Mal statt. Zu den 30 externen Ausstellenden gesellten sich fünf interne, wovon eine das Zentrum für Beratung und Therapie (ZBT) der FK 13 war. Der Stand informierte umfassend über die Angebote des ZBT und seine verschiedenen Ambulanzen. Insbesondere Mitarbeitende der TU Dortmund fanden sich am Stand ein. Aber auch einige Studierende der Reabilitationspädagogik/Rehabilitationswissenschaften zog es dorthin, und sie ließen sich umfänglich über die Einrichtungen aber auch über die Möglichkeiten von Hospitationen informieren. Als Teil des ZBT war auch die seki in Person der studentischen Mitarbeiterin Jule Lohmann vertreten. Die seki bewarb an diesem Tag insbesondere die laufende Studie MAUS 3.

Informationen zur seki finden sich hier https://sehen.reha.tu-dortmund.de/sehambulanz-fuer-kinder/