Veröffentlichung eines Beitrags zur Entwicklung von Tests zur Lernverlaufsdiagnostik mit schwierigkeitsgenerierenden Merkmalen am Beispiel grundlegender arithmetischer Fertigkeiten von Sven Anderson

• Publikationen

Veröffentlichung eines Beitrags in der Zeitschrift Journal for Educational Research Online (JERO) von Sven Anderson zusammen mit Kollegen aus Dortmund, Kiel, Regensburg und München. Weiterführende Informationen zur Studie finden Sie auf der Seite des Fachgebiets Entwicklung und Erforschung inklusiver Bildungsprozesse der TU Dortmund.

Interessierte können den Beitrag online abrufen.

Anderson, S., Sommerhoff, D., Schurig, M., Ufer, S., & Gebhardt, M. (2022). Developing learning progress monitoring tests using difficulty-generating item characteristics: An example for basic arithmetic operations in primary schools. Journal for Educational Research Online2022(1), 122–146.